..  
 
 

______________________________________________________________________________________________
   
 
Hannoveraner Fohlenjahrgang 2015
 
zurück zur Übersicht
 
Hengstfohlen von Floriscount - De Niro - Ritual - Picard - Godehard - Daimyo xx
Dunkelbraun, geb. 05/2015
Hannoveraner Stutenstamm der Clotilde, Hannover Stutenfamilie 1187901 (Schridde 368)
 
 
Dieses Fohlen ist bereits verkauft !
 
  Videoclip Fohlenpräsentation Ihlienworth
 

Bewegungsstarker Hengstanwärter aus sporterfolgreichem Stutenstamm.
Vater Floriscount ist "ein Dunkelfuchs in der wunderschönen Machart seines Großvaters Donnerhall. Er stellte die Konkurrenz bei seiner HLP klar in den Schatten und gewann überlegen den Dressurindex mit Noten bis 10,0 für seine Rittigkeit und den Galopp. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen und mehrfache Bundeschampionatsqualifikationen gehen auf sein Konto. Unter dem Sattel von Christoph Koschel kamen bereits siebenjährig erste Platzierungen in schweren Dressuren hinzu. Seit 2014 wird er von Oliver Oelrich weiter gefördert und kann Siege und Platzierungen in Grand Prix Prüfungen verbuchen. Er dominierte mit seinen ersten Hengstjahrgängen die Körplätze der Republik. Zahlreiche Stuten erhielten die Staatsprämie und siegten auf Schauen im ganzen Land. Floriscount verbindet Typ, Größe und Ausstrahlung mit hervorragenden Rittigkeits- und Interieurwerten sowie überragenden Grundgangarten und gibt dies durchschlagend an seine Nachzucht weiter."

Muttervater De Niro ist laut WBFSH-Ranking die absolute Nummer eins der Dressurvererber. Kein Hengst hat auch nur annähernd so viele Grand Prix-Pferde gezeugt wie er. Auf der EM in Herning 2013 stellte De Niro die meisten Nachkommen, u. a. Desperados/Kristina Sprehe und D’Agostino/Fabienne Lütkemeier in der deutschen Gold-Equipe. Auf De Niros Vater Donnerhall ist dieses Fohlen ingezogen. Die sprichwörtliche Rittigkeit dieses Jahrhundertvererbers müßte ihm somit in die Wiege gelegt worden sein.
Die Mutter ist Vollschwester zu Donington Park, der Erfolge bis S**** Dressur Grand Prix vorweisen kann (LGS 4.362,00 €). Großmutter Ramona v. Ritual brachte einen gekörten Sohn von Now or Never und zwei im Springsport erfolgreiche Nachkommen von Cordalme bzw. Contendro I.
Aus dem Stutenstamm kommen u.a. die ehemaligen Celler Landbeschäler Adlerflügel und Aquavit I und II unnd Erwin v. Ernoe und zahlreiche erfolgreiche Sportpferde.

 

 


 
Hengstfohlen
Floriscount
Florencio
Florestan
Arkona
Donnerhall
Diana
De Niro
Donnerhall
Ramona
Ritual
 
   
 
Alle Fotos © Philipp von Thaden
   
   
 
     
     
 

_________________________________________________________

 

Ponydeck- und Besamungsstation Sietland
Osterstr. 16, 21775 Ihlienworth
Tel.: 04755 / 333 689, Email: Info@Ponyzucht-Sietland.de
www.Ponyzucht-Sietland.de

www.Hannoveranerzucht-Sietland.de